Sexueller Mißbrauch – Den Mut zur Heilung finden

Aktuelle Termine:

  • Aktuelle Termine auf Anfrage.

Zeit:
Jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Preis: 200 € für beide Tage
Inkl. vegetarische Verköstigung.

Anmeldung:
*via E-Mail* oder *via Telefon*.

Eine Wochenendgruppe, speziell für Frauen, die als Kind, Jugendliche oder Erwachsene missbraucht wurden.

Missbrauch zerstört unsere Selbstachtung, unser Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und verursacht so destruktive Verhaltensweisen und unbefriedigende Beziehungen.

In einer sicheren und behüteten Umgebung werden wir uns behutsam aber tiefgehend an die Folgen von sexuellem Missbrauch und Gewalt herantasten: an die Verwirrung, die Schuldgefühle, den Schock, die Scham und das Sich-Verkriechen-Wollen. Nicht zuletzt auch die versteckten Nachwirkungen, die tief im Unbewussten verborgen liegen, sich aber in unserer Körpersprache, unseren Träumen und Verhaltensweisen offenbaren.

Wir werden erfahren, welche Schritte erforderlich sind, um die Wunden zu heilen und Mitgefühl für uns selbst zu empfinden. Dieser Prozess erforscht die körperliche, emotionale und spirituelle Vergewaltigung und den Verrat durch den sexuellen Missbrauch und wie dies unser Leben beeinflusst.

Sexueller Mißbrauch und Trauma - Heilung

Wir werden die nötigen Kraftquellen in uns aufdecken, die uns helfen, durch den Heilungsprozess zu gehen.

Danach können wir unserem Leben wieder eine positive Wendung geben und unsere Sexualität neu entdecken.

 

Marion Wilden
Karunazentrum Hauzenberg